Jobdetails

Wen wir suchen

Du bist wortgewandt – digital und analog?
Du kannst komplexe Themen auf den Punkt texten?
Für dich sind Storyboards, Copies oder Headlines keine Fremdwörter, sondern eine Leidenschaft?

Dann bist du bei uns richtig!

Wir sind ErklärStories (eine sehr nette Truppe) und machen hochwertigen Videocontent für Unternehmen. Unser Ziel ist es, Angebote, Produkte oder Dienstleistungen so zu erklären, dass sie in Hirn und Herz der Zielgruppe bleiben – mit einer Mischung aus Animation und Realbild.

Wir sitzen in Halver (NRW). Wenn dein Standort nicht zu unserem passt, kannst du gern remote (festangestellt) für uns arbeiten.

Deine Aufgaben als Redakteur / Art Director in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

  • Generell konzipierst du aus ersten Themenideen ein packendes Storyboard und sorgst dafür, dass daraus ein hochwertiges Erklärvideo wird
  • Du vermittelst dabei zwischen Kunde und unserem Kreativteam und hältst Absprachen zuverlässig ein
  • Im täglichen Doing stimmst du dich eng mit unserer Postproduktion ab und behältst alle Deadlines im Blick
  • Du bringst mit Freude eigene Ideen ein und arbeitest selbstständig
  • Du berücksichtigst unsere Vorgaben und stellst dich auf unsere besondere Erzählweise ein

Das erwartet dich

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Nettes & offenes Team, das mit Freude zur Arbeit kommt
  • Wertschätzende Unternehmenskultur mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien, flexibles Arbeiten und ein faires Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • Ein abwechslungsreicher Job, in dem dir nie langweilig wird
  • Die Chance mit einem motivierten Team an großen Zielen zu arbeiten
  • Eine Arbeit mit kreativen Produkten, die Spaß und Erfolg bringen

Stellenanforderungen

  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Eine organisierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in der redaktionellen Arbeit, Videoproduktion, PR oder Journalismus
    (Quereinsteiger sind auch willkommen) 🙂
  • Skills in den Bereichen Verkaufskommunikation, B2C- und B2B-Marketing (inkl. Social Media)
  • Einen hohen Qualitätsanspruch mit einem Gespür dafür, Texte auf den Punkt zu bringen
  • Affinität zu digitalen Themen
  • Ein Auge für die visuelle Darstellung von Inhalten